FORUM: Internetzeitschrift des Landesverbandes für Kinder
in Adoptiv und Pflegefamilien S-H e.V. (KiAP) und der Arbeitsge-
meinschaft für Sozialberatung und Psychotherapie (AGSP)


 

Nachrichten / Jahrgang 2006

 

 Aktionskomitee KIND IM KRANKENHAUS-Bundesverband reicht online-Petition ein


Mit einer online-Petition beim Bundestag will der Elternverband AKIK (Aktionskomitee KIND IM KRANKENHAUS e.V.) erreichen, dass die Regierung ihre Versprechen aus dem Koalitionsvertrag unverzüglich umsetzt.

"Die Gesundheitspolitik der Bundesregierung zielt auf eine kindergerechte Versorgung im Krankenhaus", so heißt es im Koalitionsvertrag vom 11.11.2005.

In Wirklichkeit liegen immer noch etwa 40 Prozent aller Kinder im Krankenhaus in Erwachsenenbetten, wo sie keine altersgerechte medizinische und psychosoziale Versorgung erhalten. Wegen nicht angepasster Finanzierung der stationären Kinderversorgung befürchtet der Elternverband in Zukunft noch ein Ansteigen dieser Zahl.

Weitere Forderung ist, bei sämtlichen Gesundheits-Reformbemühungen die besonderen Belange kranker Kinder und deren Familien erheblich mehr zu berücksichtigen. "Alles, was bisher als Reform-Verbesserung angekündigt wurde, bedeutet in Wirklichkeit gerade für die Familien mit kranken Kindern noch höhere Belastungen", so die Sprecherin des AKIK, Julia von Seiche-Nordenheim.

Bis zum 4. Dezember besteht für die Unterstützer dieses Antrags noch die Möglichkeit der Mitzeichnung unter :
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=300

 

 

[AGSP] [Aufgaben / Mitarbeiter] [Aktivitäten] [Veröffentlichungen] [Suchhilfen] [FORUM] [Magazin] [JG 2011 +] [JG 2010] [JG 2009] [JG 2008] [JG 2007] [JG 2006] [JG 2005] [JG 2004] [JG 2003] [JG 2002] [JG 2001] [JG 2000] [Sachgebiete] [Intern] [Buchbestellung] [Kontakte] [Impressum]

[Haftungsausschluss]

[Buchempfehlungen] [zu den Jahrgängen]

Google
  Web www.agsp.de   

 

 

 

 

 

simyo - Einfach mobil telefonieren!

 


 

Google
Web www.agsp.de

 

Anzeigen

 

 

 

 


www.ink-paradies.de  -  Einfach preiswert drucken