FORUM: Internetzeitschrift des Landesverbandes für Kinder
in Adoptiv und Pflegefamilien S-H e.V. (KiAP) und der Arbeitsge-
meinschaft für Sozialberatung und Psychotherapie (AGSP)


 

Nachrichten / Jahrgang 2006

 

Aus Wohnung mit Drogen gehandelt

 

Spandau


Da sie aus ihrer Wohnung in der Pichelsdorfer Straße in Spandau offenbar mit Drogen gehandelt haben, nahmen Polizisten gestern gegen 18 Uhr eine 40-jährige Frau und ihren gleichaltrigen Lebensgefährten fest. Bei der Wohnungsdurchsuchung, zu der auch Rauschgiftspürhunde herangezogen wurden, entdeckten die Beamten ein ca. halbes Kilogramm verdächtiger Substanz, vermutlich Haschisch. Auch Händlerutensilien wie eine Feinwaage, Papierfilter und Mischschalen wurden in der Wohnung gefunden.

Vier Kinder der Frau, drei Söhne und eine Tochter im Alter von sieben bis 15 Jahren, lebten ebenfalls in dieser Wohnung, die einen verschmutzten und unaufgeräumten Eindruck machte. Nach Vorlage von Anhaltspunkten, die darauf schließen ließen, dass der Drogenhandel im Beisein der Kinder vonstatten ging, wurden alle vier zum Kindernotdienst gebracht.

Die beiden 40-Jährigen wurden festgenommen, gegen sie wird nicht nur wegen des Verdachts des Drogenhandels ermittelt, sondern auch wegen der Verletzung ihrer Fürsorge- und Erziehungspflicht.

 

Pressemeldung der AG Kinderschutz, 28.4.06

 

 

[AGSP] [Aufgaben / Mitarbeiter] [Aktivitäten] [Veröffentlichungen] [Suchhilfen] [FORUM] [Magazin] [JG 2011 +] [JG 2010] [JG 2009] [JG 2008] [JG 2007] [JG 2006] [JG 2005] [JG 2004] [JG 2003] [JG 2002] [JG 2001] [JG 2000] [Sachgebiete] [Intern] [Buchbestellung] [Kontakte] [Impressum]

[Haftungsausschluss]

[Buchempfehlungen] [zu den Jahrgängen]

Google
  Web www.agsp.de   

 

 

 

 

 

simyo - Einfach mobil telefonieren!

 


 

Google
Web www.agsp.de

 

Anzeigen

 

 

 

 


www.ink-paradies.de  -  Einfach preiswert drucken