FORUM: Internetzeitschrift des Landesverbandes für Kinder
in Adoptiv und Pflegefamilien S-H e.V. (KiAP) und der Arbeitsge-
meinschaft für Sozialberatung und Psychotherapie (AGSP)


 

Artikel / Jahrgang 2011 +

 

Unsere Pressedokumentation zum Thema Kindesmisshandlung
und Wächteramt der Jugendämter

 

Seit dem Jahr 2000 hat die AGSP mehr als 400 Artikel zum Thema Kindesmisshandlung und Wächteramt der Jugendämter aus der bundesweiten Tagespresse systematisch gesucht, gesammelt und hier online veröffentlicht, um Missstände beim Kinderschutz aufzuzeigen und zu dokumentieren. Die Zusammenstellung dieser Presseschau ist in dieser Form einmalig und wir wollen sie gerne für die Öffentlichkeit erhalten, weil bis vor kurzem selbst in Fachkreisen immer wieder behauptet wurde, dass es in Deutschland solche Zustände in einer solchen Häufigkeit nicht gäbe.

Der von Ihnen aufgerufene Artikel musste leider entfernt werden, weil

  • wir seit Februar 2011 Schadensersatzforderungen der dapd Nachrichtenagentur ausgesetzt waren. Wir waren zwar von Anfang an davon überzeugt, dass die Schadenersatzforderungen gegen uns in vierstelliger Höhe zu Unrecht erfolgten, kamen aber nicht umhin uns mit den von der dapd beauftragten Anwälten (KSP Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH) auseinanderzusetzen. Nachdem wir einen Vergleich geschlossen hatten, zwang uns eine weitere Forderung der dapd, wieder vorgetragen von den KSP-Rechtsanwälten, von nun schon über 7.000 Euro etwa 35 einschlägige Presseartikel aus diesem Internetangebot zu entfernen.
     
  • Für die Online-Nutzung weiterer Artikel im Rahmen unserer Presseschau verlangte im Anschluss die

    Dokumentations- und Informationszentrum (DIZ)
    München GmbH
    Content Vermarktung zentral
    Hultschiner Straße 8
    DE 81677 München
    Tel.: +49 89 2183-598
    Fax.: +49 89 2183-8626
    eingetragen beim Amtsgericht München unter: HRB 119479
    Geschäftsführer: Dr. Gerald Mauler

    eine in die Zukunft gerichtete Nutzungspauschale für die Online-Nutzung von maximal 20 Presseartikeln gleichzeitig auf der Homepage der KiAP-SH innerhalb dieser Presseschau von  derzeit 2.520,00 Euro pro Jahr zzgl. MwSt mit der Option eines Sonderrabattes von 50% wegen Gemeinnützigkeit. Da wir solche Beträge – die zunehmend von Zeitungen und Magazinen gefordert werden – im Rahmen unserer ehrenamtlichen Tätigkeit nicht aufbringen können, wurden weitere Beiträge entfernt. Alle Artikel, die Sie online bei uns lesen können, wurden uns kostenlos überlassen, wofür wir uns bei den jeweiligen Zeitungen und Autoren ganz herzlich bedanken.
     

Wir bemühen uns, auch die monierten Artikel wieder online verfügbar zu machen, wenngleich wir ausdrücklich darauf hinweisen keinerlei Lizenzgebühren zahlen zu können. Bis dahin veröffentlichen wir die Schriftsätze der dpad und KSP-Anwälte, zum Schutz vor zukünftigen unüberlegten oder ungerechtfertigten Ansprüchen oder kostenpflichtigen Abmahnungen (s.a. Impressum: Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!).

 

 

Schriftsätze über die Forderung und den Vergleich als pdf-Datei zum Download

Antwortschreiben vom 24.9.2011 als pdf-Datei zum Download

Erledigung der Verfolgung von Schadensersatzansprüchen als pdf-Datei

 

siehe auch:

Das Kindeswohl auf dem Altar des Elternrechts - Erfahrungen mit dem staatlichen Schutz für vernachlässigte und misshandelte Kinder

Forderungen der Holzmindener Kinderschutzkonferenz zur Verbesserung des Kinderschutzes

 

[AGSP] [Aufgaben / Mitarbeiter] [Aktivitäten] [Veröffentlichungen] [Suchhilfen] [FORUM] [Magazin] [JG 2011 +] [JG 2010] [JG 2009] [JG 2008] [JG 2007] [JG 2006] [JG 2005] [JG 2004] [JG 2003] [JG 2002] [JG 2001] [JG 2000] [Sachgebiete] [Intern] [Buchbestellung] [Kontakte] [Impressum]

[Haftungsausschluss]

[Buchempfehlungen] [zu den Jahrgängen]

Google
  Web www.agsp.de   

 

 

 

 

 

simyo - Einfach mobil telefonieren!

 


 

Google
Web www.agsp.de

 

Anzeigen

 

 

 

 


www.ink-paradies.de  -  Einfach preiswert drucken